Neues im Juli 2018

Liebe Freunde von Yaa Soma Juli 2018

Und jetzt ist sie wieder da, die Ferienzeit: hier in Deutschland genauso wie bei unseren Freunden in Burkina. Während hier die Schwimmer, Grillfreunde und Sonnengenießer sich an warmem Sommerwetter erfreuen, hoffen die Bauern und Gärtner überall auf ausreichenden Regen. Wir drücken alle die Daumen, dass die diesjährige Regenzeit in Burkina Faso optimal verläuft und die Menschen ausreichend ernten können.

Das war im letzten Jahr leider nicht so, deshalb hatten wir uns ja zur Spendenaktion entschlossen und sind immer noch überwältigt von der Bereitschaft so vieler Menschen, uns zu unterstützen. Weit über zwanzig Schulen wurden dadurch von Yaa Soma mit Reis, Öl und Tomatenmark beliefert und somit konnten über 5000 Kinder im letzten Schultrimester satt werden. Die Fotos aus den Schulen haben uns immer wieder tief berührt.

Unser Hoffest war wunderschön.
Groß und Klein, Alt und Jung sind an diesem Tag zu uns in den Hof gekommen und haben mit uns gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern, Musikern, Sängern, Kunden, Freunden, Kuchenbäckern, Schminkerinnen, Buttonspezialisten, Handwerkern, Schreinern, Geschirrspülerinnen, Ausgabehelfern, Näherinnen, Bastlern, Auf-und Abbauhelfern, Nachbarn bedanken. Es ist einfach schön, wie so viele durch ihr Zutun zum Erfolg beitragen. So können wir rechtzeitig zum Schulbeginn im Oktober viele Schulen mit ausreichend Lernmaterial und Schulbänken versorgen. Das tut gut!

Im September bekommen wir Besuch von unseren engagierten burkinischen Partnern. Die beiden Vorsitzenden von Yaa Soma Burkina, Gilbert Kaboré und Desiré Rouamba werden vom 12.-26.9.18 hier bei uns in Viernheim sein. Auf dem Programm stehen Schulbesuche, Sitzungen, aber auch viel Zeit für den gemeinsamen Austausch. Falls Sie Interesse am Programm haben oder sich auch daran beteiligen möchten, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns!

Es grüßt Sie ganz herzlich,

Ihr Freundeskreis Yaa Soma e.V.

Bitte vormerken:
Workshop „Basteln für das Hoffest“ im Rahmen des Freiwilligentages in Viernheim am Samstag, den 15. September von 10.00 – 15.00 Uhr im Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimerstraße 44. Falls möglich bitte anmelden.
Bildvortrag von Gaby Weik und Helga Winkenbach „Zwei Frauen in Burkina Faso“ im Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimerstraße 44, am Freitag, 28.9.18 um 19.30 Uhr.

Spendenkonten von Yaa Soma:
Volksbank Darmstadt Südhessen IBAN DE58 5089 0000 0059 9632 01
Sparkasse Starkenburg IBAN DE78 5095 1469 0003 0961 69

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.